Häfen sind ganz ok

Wenn man so eine Vorgabe bekommt:


Da habe ich ganz „spontan“ eine Ankerpause beschlossen. 

Die beiden Ankerspots nach dem Verlassen der Schlei kann ich aber uneingeschränkt empfehlen:

1) Hoerup Hav

Am Hafen vorbei in den weiteren Buchtverlauf sowohl Bb als auch Stb, abhängig von der Windvorhersage


Und wenn das Wetter passt gibt es solche Bilder:

2) Am Ende vom Als Sund:


Hier war es bis 1800 teils ein wenig rollig, wegen den passierenden Mobos. Aber zur „Rotweinzeit“ waren auch die durch und weg. 


So jetzt ist die Kuchenbude drauf und der „Achter“ morgen kann kommen. Genügend eBooks an Bord. 


Alles Gute

Walter und Jule

7 Gedanken zu „Häfen sind ganz ok“

  1. Hallo,
    tolle interessante Beiträge, DANKE dafür!

    Mich würde mal interessieren was für eine so übersichtliche Wetterapp Du da nutzt (Screenshot oben)??

    Gruß
    Jürgen aus Laboe

  2. Hej Jürgen, vielen Dank für dein Feedback. Es ist das Brot der Schreibenden ? .
    Bei der benutzten Wetterapp handelt es sich um Weather Pro, die genau so gute oder schlechte Ergebnisse liefert wie ihre zig Kollegen, dafür aber diese vll besser dargestellt.
    VG Walter

    1. Ah ja DANKE!

      Es stimmt natürlich, wie das optisch aufbereitet ist, ist eine Sache, aber entscheident ist, wo die Wetterdaten herkommen.

      Gruß und schöne Weiterreise noch
      Jürgen

  3. Hallo Walter, Deine Route habe ich vor Jahren Rund Fühnen schon probiert. Ein herrliches Revier. Bestimmt lockt es uns bald auch mal dorthin mit eigenem Schiff. Ich bin noch ein bisschen im Umzugsstress aber das wird langsam. Das Wasser zieht ungemein, wenngleich es momentan eher aus der falschen Richtung kommt ( von oben ). Deine Bilder sind wunderbar.
    Weiter so und Gute Reise !
    Steffen

  4. Hallo Conny und Steffen, sehr schön das ihr hier mitlest und somit auch ein bisschen mitsegeln ? Liege gerade hier am Eingang zur Aabenraa-Einfahrt und schaukele in den Wellen nach einem schönen Käsemenue. Baden geht leider nicht, diese Bucht gehört den Quallen ?
    Aber es gibt Schlimmeres.
    Liebe Grüße Walter und Jule

  5. Moin Walter

    wir starten Dienstag durch, also schön rechts halten damit ich vorbei rauschen kann 😉
    viel Spas noch grüße aus dem Office

    Sven

  6. Hej Sven, bis Freitag kannst Du rauschen wo und wie Du/Ihr wollt. Da bleib ins in Haderslev und hab die Kuchenbude drauf bei dem Regen 😂 . Aber dann gibt es eine längere Westwindphase und Du weißt: Gentleman don’t tack 😜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.