Grosse Schatten werfen ihre Pläne voraus

„Gastbeitrag von Lothar 😉 “ :

Hallo ihr Stegsegler,
wir, das sind Walter und Lothar (mit Segel-Forums-bürgerlichem Namen Mirror und Anatra), wollten euch schon frühzeitig unsere Pläne für 2010 offenbaren.

Es soll von der Schlei (mirror) und von Ueckermünde (anatra) nach Oslo und zurück gehen.
Diesmal soll es eine Flottillenfahrt werden. Auf insgesamt 45 Fuss (verteilt auf zwei Schiffe) werden wir sowohl Skagerrak als auch Kattegatt erobern und die Christianisierung der westlichen Ostsee entscheidend voranbringen.

Als erstes Bild ist der Plan eingezeichnet.
Den zeigen wir euch, falls ihr noch sachdienliche Hinweise zu interessanten Häfen oder allgemeine Fahrhinweise habt. Dann immer her damit.

Darunter findet ihr noch Bilder der beiden stolzen Schiffe. Diese Bilder sind insoweit wichtig, dass wir euch bitten müssen, beim Herannahen dieser Flotte scharf die rechte Seite des Fahrwassers anzuhalten, da wir es eilig haben und das Gedümpel der kleinen Schiffe ist für uns doch sehr lästig, da wir mit 45 Fuss eine deutlich höhere Rumpfgeschwindigkeit erreichen. Noch besser wäre es aber, wenn wir den Einen oder Anderen im Hafen treffen und ein gemeinsames Anlegebiermanöver zur Durchführung gelangen lassen könnten.

Reisezeitraum soll Mai und Juni sein.
Soweit von uns, jetzt sind wir auf eure freundlichen Kommentare gespannt.

Viele Grüße und immer eine handbreit Bier unterm Schaum von Walter und Lothar
Anatra hat folgendes Bild angehängt:










Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.