Morgen am Ankerplatz

Mein Ankerball ist gesetzt 

Der erste Ankerversuch Einhand hätte nicht besser verlaufen können! Gestern bei passendem ablandigem Wind mit 5-6 m/s angekommen und auf knapp 2,5 Meter meinen Anker und 8 Meter Kette und noch ca. 4 Meter Seil gegeben, mit Motor rückwärts eingefahren und gut war. Dann noch den frisch erworbenen Ankerball unter der Stb-Saling gehisst und alles war paletti.
Dann wurde der Indoorgrill angeschmissen und Nackensteak und Bratwurst gegrillt, ich sage das bewusst, weil mein Jobo-Spiritusgerät macht eine excellente Hitze. Dann raus ins Cockpit und eine Flasche Rotwein dazu ( leider Schraubverschluss, siehe Prob mit Spüle ) und der Abend konnte beginnen. Anschliessend noch ein paar Seiten Erdmann auf Ostseetörn und schöne Musik aus meinem neuen BT-Lautsprecher per iPhone.
Vor dem Zubettgehen noch die App anchoralarm ausprobiert und aktiviert und ab in die Koje.
Am Morgen war eine super Stimmung, leichter Wassernebel, ein einsamer Schwan und die Sonne als Ball und Verlauf auf dem Wasser. Bilder folgen wenn ich wieder WLAN habe, kann hier leider nur eins mit schicken.
Also bis denne
Snoopy und Walter

ps: müssen jetzt los nach Kappeln zum Fahrtenseglertreff bei Ancker. Werde berichten 😉

[Posted with iBlogger from my iPhone]

Hab wieder WLAN hier in Arnis und damit gibt es die versprochenen Bilder:

Abendstimmung
Der Morgentau
Ist das nicht ein Sonnenaufgang?
Wenn ich den verschlafen hätte ….
Muss wohl abends noch gekommen sein, der Nachbar
Und für alle Tippgeber zum Spülenstopfenproblem eine Visualisierung der mehrfach vorgeschlagenen Lösung ( hicks 😉 ):
Weinsorte war glaube ich Merlot 😉

2 Gedanken zu „Morgen am Ankerplatz“

  1. Hi Walter & Snoopy meldung erhalten schön von dir etwas zu lesen bei bester stimmungweiter immer eine handbreit wasser unterm kielwir sind dann mal in ostfriesland samt e-bicessigrid & Paul

  2. moin ihr zwei, schön das ihr in deutschland schon ankern könnt… hier in finnland ist es nachts noch zu kalt um ohne heizung zu schlafen…gruß jolago und ingowww.allein-rund-ostsee.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.