Hurra, die Saison 2014 ist eröffnet ;-)

Ein Hallo an alle Snoopy-Liebhaber und Leser dieses Blogs.

Wie erklärt man eine solch große Lücke in der „Schreibe“. Am besten gar nicht und verweist einfach auf die neue Reisetätigkeit, die jetzt neben Snoopy erwachsen ist:
http://neueserfahren.blogspot.de .

Aber in der warmen Zeit hat Snoopy den Vorrang und die Landyacht dient dann als Nachtbasis am Brombachsee, sofern auf Snoopy der Abend und die folgende Nacht nicht schöner ist, zB vor Anker ;-).

Wie jedes Jahr hatten wir – das ist ein harter Kern von ca. 20 Friendship22-Eignern – wieder unser Jahresmeeting, das fünfte in Folge! Diesmal waren wir die Ausrichter. Näheres gibt es hier zu lesen:

http://friendship22.ning.com .

Danach war natürlich die Sucht zum Segeln wieder voll da.

Und für 2014 ist der große Brombachsee das Revier für die Ausbildung meines „Seehundes“ Anton.

Und im September geht es hoffentlich mit sechs Friendship22 zu einem Adria-Trip von Grado nach Venedig und zurück. Ich freue mich auf den Trip und werde die Saison nutzen, uns vorzubereiten. Aber kein Stress, wenn es nicht geht, dann halt nicht.

Heute war das Wassern erledigt und der Transfer von Ramsberg nach Enderndorf erfolgte per E-Motor und Vorsichtsunterstützung durch den FSD:

www.fsd-info.de

Nochmal herzlichen Dank für einen vorsorglichen Leineneinsatz.

Ab morgen geht es an die Liegeplatzadaption, alle Leinen anpassen, Springleinen fixieren und Anpassen der Elektroleitungen. 6 Monate verlangen nach Optimierung ;-).

Und nun noch ein paar Fotos zum Abschluß:

LG Walter, Snoopy und Anton

mobil erstellt mit iPad 3 bzw Iphone 5 😉

Ein Gedanke zu „Hurra, die Saison 2014 ist eröffnet ;-)“

  1. Hallo Walter, freue mich mit Dir das Snoopy wieder schwimmt. Meine MienTiet ist auch bald dran. Sie hat gerade neue Fenster bekommen. Jetzt noch Frühjahrsroutine und dann an den Haken. Also LG und eine tolle Saison wünscht Ingo und MienTiet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.